Mädchen bei Recess
 

HEBAMMENUNTERRICHT

Bildung für das ganze Leben

In meiner täglichen Arbeit als Hebamme stelle ich immer wieder fest, wie dringend der Bedarf an Informationen zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Veränderungen des eigenen Körpers und denen des anderen Geschlechts bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist. Als Hebamme und Mutter zweier Töchter ist es mir eine Herzensangelegenheit hier Lücken zu schließen und so die Kinder zu unterstützen, zu einer gesunden Körperwahrnehmung zu finden. Dies kann zudem zu einer höheren Sozialkompetenz durch Verständnis für das Gegenüber sowie zu einem gesunden Umgang mit dem eigenen Körper verhelfen. Gesundheit, Bildung und Sozialkompetenz sind wichtige Güter für ein glückliches Leben und eine gesunde Gesellschaft.
Nehmen Sie Kontakt zu mir auf, um mehr über meinen Unterricht an Schulen zu erfahren.

 

THEMEN

Weitere Themen zu Pubertät, Schwangerschaft, Geburt und Baby sind möglich. Grundsätzlich ist eine genaue persönliche Absprache über den Themenkomplex mit der zuständigen Lehrkraft unerlässlich.
Kontaktieren Sie mich, um mehr zu erfahren.

 
Schwangerschaftsbauch

WIE ENTSTEHEN BABYS?

Zeugung, Wachstum und Entwicklung eines Babys